Kontakt zu uns

Kirchenbüro
Martina Leiendecker
An der Masch 26
Di, Mi, Fr 10:00-12:00 Uhr,
Do 15:00-17.30 Uhr.
Tel.: 05132-837077
Fax: 05132-837078
kg.matthaeus-lehrte@evlka.de

Web-Admin:
admin@matthaeus-lehrte.de

Unsere Adressen und Telefonnummern

Denn sie hatten sonst keinen Raum in der Herberge….
Oft gehörte Worte. In diesem Jahr treffen sie uns als christliche Gemeinschaft.
Stimmungsvolle und festliche Gottesdienste in der Kirche wird es Heiligabend 2020 nicht geben können. Selbst unsere große Matthäuskirche ist zu klein, um die Abstandsregeln bei erfahrungsgemäß zahlreichen Gottesdienstbesuchern einhalten zu können.

Schon jetzt machen wir uns Gedanken über Alternativen. Dabei erhärtet sich die Idee, die Gottesdienste neben die Kirche zu verlegen. Stündliche Gottesdienste von 14 – 18 Uhr mit einer Dauer von 30 Minuten. Mit einer erhöhten, überdachten Bühne auf dem Marktplatz und ausgefeilter Tontechnik.

Vieles gilt es dafür zu klären, zu vereinbaren, vorzubereiten. Die Umsetzung dieser Idee ist ein Kraftakt. Sowohl personell als auch finanziell. Wir freuen uns über jede Unterstützung unserer Planung (Spendenkonto Matthäusgemeinde: Volksbank Lehrte – IBAN: DE48 2519 3331 7001 – Kennwort Weihnachten 2020).
Im kommenden Schnittpunkt werden wir über die – hoffentlich konkreten – Ergebnisse berichten.
Der Kirchenvorstand

Die nächsten Termine

Herrnhuter Losung:

Sechs Tage sollst du arbeiten; am siebenten Tage sollst du ruhen.
Hab acht auf dich selbst und auf die Lehre; beharre in diesen Stücken!