Kontakt zu uns

Kirchenbüro
Martina Leiendecker
An der Masch 26
Di, Mi, Fr 10:00-12:00 Uhr,
Do 15:00-17.30 Uhr.
Tel.: 05132-837077
Fax: 05132-837078
kg.matthaeus-lehrte@evlka.de

Web-Admin:
admin@matthaeus-lehrte.de

Unsere Adressen und Telefonnummern

Der Weihnachtsmarkt findet vom 14. bis 16. Dezember auf dem Marktplatz und vor und in der Matthäuskirche statt.
Neben zahlreichen Ständen mit Kunsthandwerk, Speisen und Getränken gibt es Aktionen für Kinder (Märchenlesungen, Weihnachtspostamt) und ein abwechslungsreiches kirchliches und kulturelles Weihnachtsprogramm.

So gehören die täglichen Andachten um 18.00 Uhr in der Kirche und die Kanzelrede am Sonntag um 18.00 Uhr ebenso zum Programm wie z.B. die weihnachtliche Musizierstunde der Musikschule Lehrte, Ostkreis Hannover am Samstag um 15.00 Uhr.
Ein Höhepunkt dürfte auch in diesem Jahr wieder das große Adventskonzert der Lehrter Chöre am Sonntag um 15.00 Uhr in der Kirche werden.
Es wird vom Lehrter Männerchor organisiert. Natürlich besucht auch der Weihnachtsmann täglich das Budenrund auf dem Marktplatz und hat für die Jüngsten kleine Überraschungen in seinem Sack. Auch einige Neuerungen warten auf die Besucher. So wird erstmals eine große behagliche Jurte aufgestellt. Bei der beliebten Adventskalender-Tombola gibt es attraktive Preise zu gewinnen wie z. B. einen Reisegutschein über 500,00 €.
Der Weihnachtsmarkt ist am Freitag von 15.00 – 20.00 Uhr und am Samstag und Sonntag jeweils von 14.00 – 20.00 Uhr geöffnet.
Udo Gallowski

Die nächsten Termine

Herrnhuter Losung:

3. Sonntag im Advent
Meine Schuld ist mir über den Kopf gewachsen; sie wiegt zu schwer, ich kann sie nicht mehr tragen.
Der Engel sprach zu Josef: Maria wird einen Sohn gebären, dem sollst du den Namen Jesus geben, denn er wird sein Volk retten von ihren Sünden.