Kontakt zu uns

Kirchenbüro
Martina Leiendecker
An der Masch 26
Di, Mi, Fr 10:00-12:00 Uhr,
Do 15:00-17.30 Uhr.
Tel.: 05132-837077
Fax: 05132-837078
kg.matthaeus-lehrte@evlka.de

Web-Admin:
admin@matthaeus-lehrte.de

Unsere Adressen und Telefonnummern

Ein Konzert der ganz besonderen Art begeisterte am Sonntag, dem 31. März, das Publikum in der Matthäuskirche!
Das altehrwürdige Gebäude war nahezu bis auf den letzten Platz belegt – schließlich versprach allein schon die Kombination der beiden Chöre – Matthäuskantorei und Lehrter Männerchor – sowie dreier Solist*innen eine spannende Mischung zu werden.
Spannend war auch die Kombination von Gedichten aus dem Gedichtband "Die dreizehn Monate" von Erich Kästner, die sich mit naturbeschreibenden Liedern von Mendelsohn Bartholdy abwechselten und diesen Spätnachmittag zu einem kurzweiligen und facettenreichen Kulturereignis machten.
Zum letzten Lied - Verleih uns Frieden gnädiglich - kamen alle Künstler*innen im Altarraum zusammen und boten nicht nur einen beeindruckenden Anblick, sondern auch ein mitreißenden Klangerlebnis!
Erst nach der kräftig eingeforderten Zugabe, gingen die Gäste beschwingt nach Hause.
Ein großes Lob an dieser Stelle geht an das Organisationsteam um Birgit Queißner und Klaus Wolf!
Moni Schneider-Mild

Mitwirkende: Matthäus Kantorei Lehrte, Ltg. Birgit Queißner / Rolf Hirschberg (Reziatationen der Gedichte) / Claudia Erdmann (Alt) / Sven Erdmann (Bariton) / Joachim Beuster (Piano) / Lehrter Männerchor, Ltg. Klaus Wolf

Die nächsten Termine

Herrnhuter Losung:

Ostermontag
Zur letzten Zeit wird kein Volk wider das andere das Schwert erheben, und sie werden hinfort nicht mehr lernen, Krieg zu führen.
Friede sei mit euch! Wie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch.