Kontakt zu uns

Kirchenbüro
Martina Leiendecker
An der Masch 26
Di, Mi, Fr 10:00-12:00 Uhr,
Do 15:00-17.30 Uhr.
Tel.: 05132-837077
Fax: 05132-837078
kg.matthaeus-lehrte@evlka.de

Web-Admin:
admin@matthaeus-lehrte.de

Unsere Adressen und Telefonnummern

Am 14. Juni wurde in der Matthäuskirche drei Monate nach dem Lockdown wieder der erste Präsenzgottesdienst gefeiert.
In ihm ging es um die wiedergewonnene Gemeinschaft und um einen mit geistlichen Produkten gefüllten Einkaufwagen.

Impressionen  von diesem Gottesdienst geben einige Fotos:

Besucherbetreuer erwarten die Gottesdienstbesucher
Besucherbetreuer erwarten die Gottesdienstbesucher

Weitere Besucherbetreuer warten
Weitere Besucherbetreuer warten

Ein neuer ehrenamtlicher Dienst: Kirchensänger zum Singen der Choräle
Ein neuer ehrenamtlicher Dienst: Kirchensänger zum Singen der Choräle

So sieht eine unter Coronabedingungen gefüllte Kirche aus
So sieht eine unter Coronabedingungen gefüllte Kirche aus

Predigt an anderem Ort 
Predigt an anderem Ort

Coronakonformes Verlassen der Kirche
Coronakonformes Verlassen der Kirche

Die nächsten Termine

Herrnhuter Losung:

Ich sprach, da ich weglief vor Angst: Ich bin verstoßen aus deinen Augen. Doch du hast mein lautes Flehen gehört, als ich zu dir schrie.
Am Wege saß ein blinder Bettler, Bartimäus, der Sohn des Timäus. Und als er hörte, dass es Jesus von Nazareth war, fing er an zu schreien und zu sagen: Jesus, du Sohn Davids, erbarme dich meiner! Und viele fuhren ihn an, er sollte schweigen. Und Jesus blieb stehen und sprach: Ruft ihn her!