Kontakt zu uns

Kirchenbüro
Martina Leiendecker
An der Masch 26
Di, Mi, Fr 10:00-12:00 Uhr,
Do 15:00-17.30 Uhr.
Tel.: 05132-837077
Fax: 05132-837078
kg.matthaeus-lehrte@evlka.de

Web-Admin:
admin@matthaeus-lehrte.de

Unsere Adressen und Telefonnummern

Wer am kommenden Sonntag 16.9. um 10:00 Uhr einen Gottesdienst mit viel Musik besuchen möchte, ist herzlich in die Lehrter Matthäuskirchengemeinde eingeladen.
Die Matthäuskantorei singt  u.a. Chormusik aus einer Messe von Rheinberger.
Rheinberger mag musikalisch als eine der bedeutendsten Lehrerpersönlichkeiten des 19. Jahrhunderts gelten.

Er unterrichtete Mitte des 19. Jahrhunderts an der Königlichen Musikschule in München und prägte dort zunächst als Lehrer später als Professor viele Komponisten und Organisten der nachfolgenden Jahre.   
Auch zum Selbstsingen mag für die Gottesdienstbesucher Raum in dieser Stunde sein.
Die Predigt hält in diesem Abendmahlsgottesdienst Prädikantin Dorothea Jahns, die musikalische Leitung liegt bei  Kantorin Birgit Queißner
Achtung: Der Gottesdienst beginnt um 10.00 Uhr  
(beim Melden an die Zeitung hatte sich leider ein Fehler eingeschlichen)

Die nächsten Termine

Herrnhuter Losung:

Gott der HERR machte aus Erde alle die Tiere auf dem Felde und alle die Vögel unter dem Himmel und brachte sie zu dem Menschen. Und der Mensch gab einem jeden seinen Namen.
Seht die Vögel unter dem Himmel an: Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel kostbarer als sie?