Kontakt zu uns

Kirchenbüro
Martina Leiendecker
An der Masch 26
Di, Mi, Fr 10:00-12:00 Uhr,
Do 15:00-17.30 Uhr.
Tel.: 05132-837077
Fax: 05132-837078
kg.matthaeus-lehrte@evlka.de

Web-Admin:
admin@matthaeus-lehrte.de

Unsere Adressen und Telefonnummern

Am Sonntag, 16. Juni 2019 feiern die beiden evangelischen Lehrter Stadtgemeinden Matthäus und Markus wieder ein Tauffest am Lehrter See.
Kleine Kinder, große Kinder, Jugendliche oder Erwachsene – wir laden herzlich ein zu einer Taufe in ganz besonderer Umgebung mit einem Riesenfest. Im Zusammenhang mit dem Tauffest besteht auch für Erwachsene die Möglichkeit, sich taufen zu lassen.

Für Jugendliche und Erwachsene, die getauft werden wollen, bieten wir vorweg einen Taufkurs an, um gemeinsam Fragen über Kirche und Glauben nachzugehen. Im Vorfeld wird es einen Informationsabend über diesen Taufkurs, am Dienstag, 26. März geben, dem dann noch drei Termine folgen werden.
Wer schon getauft ist, aber gerne sich mit anderen austauschen will, was es mit dem christlichen Glauben auf sich hat, ist ebenso herzlich willkommen. Ebenso kann dieser Kurs zu einer Art Konfirmationskurs für getaufte Erwachsene werden.
Interessierte können sich gerne vorab schon bei Pastorin Gesa Steingräber (Tel. 2613) oder bei Pastor Andreas Anke (Tel. 53860) melden.
Näheres folgt!
Gesa Steingräber-Broder
Andreas Anke

Die nächsten Termine

Herrnhuter Losung:

Gott der HERR machte aus Erde alle die Tiere auf dem Felde und alle die Vögel unter dem Himmel und brachte sie zu dem Menschen. Und der Mensch gab einem jeden seinen Namen.
Seht die Vögel unter dem Himmel an: Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel kostbarer als sie?