Kontakt zu uns

Kirchenbüro
Martina Leiendecker
An der Masch 26
Di, Mi, Fr 10:00-12:00 Uhr,
Do 15:00-17.30 Uhr.
Tel.: 05132-837077
Fax: 05132-837078
kg.matthaeus-lehrte@evlka.de

Web-Admin:
admin@matthaeus-lehrte.de

Unsere Adressen und Telefonnummern

Ora et sona – Denn er sorgt für euch!
Zurück zu den Ursprüngen des Oratoriums als einem Wechsel von Musik, Gebet und Gesang begibt sich der Posaunenchor Lehrte am Sonntag, dem 29. September um 18 Uhr im Gottesdienst in der Matthäuskirche.

Im Gebet bringen Christen ihre Anliegen – sei es als Klage, als Lob oder als Bitte vor Gott. Diese Vielfalt des menschlicher Bedürfnisse und Emotionen, die sich im Gebet widerspiegelt, soll auch in verschiedenen Auszügen aus bekannten Oratorienchören (z.B. aus ‚Elias‘ von F. Mendelssohn oder ‚Die Schöpfung‘ von J. Haydn) zum Klingen gebracht werden. In Verbindung mit Textlesungen und Auslegungen durch Pastorin Steingräber-Broder wird so das Thema des Sonntags in einer oratorischen Form verwirklicht: ‚All eure Sorgen werft auf ihn, denn er sorgt für euch.‘ (1 Petr 5,7). Posaunenchor

Die nächsten Termine

Herrnhuter Losung:

Gott der HERR machte aus Erde alle die Tiere auf dem Felde und alle die Vögel unter dem Himmel und brachte sie zu dem Menschen. Und der Mensch gab einem jeden seinen Namen.
Seht die Vögel unter dem Himmel an: Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel kostbarer als sie?