Kontakt zu uns

Kirchenbüro
Martina Leiendecker
An der Masch 26
Di, Mi, Fr 10:00-12:00 Uhr,
Do 15:00-17.30 Uhr.
Tel.: 05132-837077
Fax: 05132-837078
kg.matthaeus-lehrte@evlka.de

Web-Admin:
admin@matthaeus-lehrte.de

Unsere Adressen und Telefonnummern

Ostern ist das Fest der Auferstehung, ein Zeichen, dass das Leben über den Tod und die Hoffnung über die Resignation siegt.
In diesem Jahr sind die Ostertage durch die Corona-Krise für viele Menschen von Sorgen, Angst und Trauer geprägt, und die Osterbotschaft ist wichtiger denn je.
Deswegen haben die Evangelische Kirche Deutschlands und die katholische Deutsche Bischofskonferenz ihre Kirchengemeinden gebeten, am Ostersonntag um 12 Uhr die Glocken zu läuten.
Die St. Bernwardgemeinde, die Markusgemeinde und die Matthäusgemeinde werden sich an diesem Osterläuten beteiligen.
 

Die nächsten Termine

Herrnhuter Losung:

Ich sprach, da ich weglief vor Angst: Ich bin verstoßen aus deinen Augen. Doch du hast mein lautes Flehen gehört, als ich zu dir schrie.
Am Wege saß ein blinder Bettler, Bartimäus, der Sohn des Timäus. Und als er hörte, dass es Jesus von Nazareth war, fing er an zu schreien und zu sagen: Jesus, du Sohn Davids, erbarme dich meiner! Und viele fuhren ihn an, er sollte schweigen. Und Jesus blieb stehen und sprach: Ruft ihn her!