Der evangelische Kindergarten und die Krippe sind in der Trägerschaft des Kirchenkreises und werden von Frau Heike Borges-Duschek geleitet und religionspädagogisch begleitet.

Im Evangelischen Alters- und Pflegeheim Iltener Straße, dem Rosemarie-Nieschlag-Haus, arbeiten engagierte Pflegekräfte. Den Vorsitz im eingetragenen Trägerverein hat Pastorin Schneider-Smietana übernommen.

Die beiden Lehrter Friedhöfe sind Einrichtungen der Gemeinde. Der Kirchenvorstand ist Eigentümer und verantwortlich für Mitarbeitende unter der Leitung von Herrn G. Winter, die Gebühren- und Friedhofsordnungen sowie für die Gestaltung der Anlagen. Weitere Informationen zu den Einrichtungen finden Sie links im Menü.

Die nächsten Termine

Herrnhuter Losung:

Stricke des Todes hatten mich umfangen, ich kam in Jammer und Not. Aber ich rief an den Namen des HERRN: Ach, HERR, errette mich!
Die Jünger weckten Jesus auf und sprachen zu ihm: Meister, fragst du nichts danach, dass wir umkommen? Und er stand auf und bedrohte den Wind und sprach zu dem Meer: Schweig! Verstumme! Und der Wind legte sich und es ward eine große Stille.