Die Matthäusgemeinde besitzt einige schöne Gebäude.Matthäuskirche am Markt

Allen voran sind die beiden Kirchen zu nennen, zum einen die ältere Nikolauskirche im alten Dorf, zum anderen die neuere Matthäuskirche am Markt.

Dazu kommen noch die Friedhofskapellen sowie das Gemeindezentrum (mit Kindergarten) in der Goethestraße und das Kirchenzentrum am Markt.

Weitere Informationen zu den Gebäuden finden Sie links im Menue.

 

Die Adressen der Gebäude:

Matthäuskirche: An der Masch 9, 31275 Lehrte
Nikolauskirche: Osterstraße 3, 31275 Lehrte
Gemeindezentrum: Goethestraße 20, 31275 Lehrte
Kirchenzentrum: An der Masch 26, 31275 Lehrte
Rosemarie-Nieschlag-Haus: Iltener Straße 21
Alter Friedhof: Feldstraße 88, 31275 Lehrte
Neuer Friedhof: Am Stadtpark 16, 31245 Lehrte

 

Die nächsten Termine

Herrnhuter Losung:

Ihr trinkt den Wein kübelweise und verwendet die kostbarsten Parfüme; aber dass euer Land in den Untergang treibt, lässt euch kalt.
Den Reichen in der gegenwärtigen Welt aber gebiete, nicht überheblich zu sein und ihre Hoffnung nicht auf den flüchtigen Reichtum zu setzen, sondern auf Gott, der uns alles in reichem Maße zukommen und es uns genießen lässt. Sie sollen Gutes tun, reich werden an guten Werken, freigebig sein und ihren Sinn auf das Gemeinwohl richten. So verschaffen sie sich eine gute Grundlage für die Zukunft, die dazu dient, das wahre Leben zu gewinnen.