Die Matthäusgemeinde besitzt einige schöne Gebäude.Matthäuskirche am Markt

Allen voran sind die beiden Kirchen zu nennen, zum einen die ältere Nikolauskirche im alten Dorf, zum anderen die neuere Matthäuskirche am Markt.

Dazu kommen noch die Friedhofskapellen sowie das Gemeindezentrum (mit Kindergarten) in der Goethestraße und das Kirchenzentrum am Markt.

Weitere Informationen zu den Gebäuden finden Sie links im Menue.

 

Die nächsten Termine

Herrnhuter Losung:

Stricke des Todes hatten mich umfangen, ich kam in Jammer und Not. Aber ich rief an den Namen des HERRN: Ach, HERR, errette mich!
Die Jünger weckten Jesus auf und sprachen zu ihm: Meister, fragst du nichts danach, dass wir umkommen? Und er stand auf und bedrohte den Wind und sprach zu dem Meer: Schweig! Verstumme! Und der Wind legte sich und es ward eine große Stille.