Kontakt zu uns

Kirchenbüro
Martina Leiendecker
An der Masch 26
Di, Mi, Fr 10:00-12:00 Uhr,
Do 15:00-17.30 Uhr.
Tel.: 05132-837077
Fax: 05132-837078
kg.matthaeus-lehrte@evlka.de

Web-Admin:
admin@matthaeus-lehrte.de

Unsere Adressen und Telefonnummern

Es waren tolle Predigten, die uns im Reformationsjahr durch die Sommerkirche begleitet haben.
Um verschiedene Zitate Martin Luthers herum wurden die Gottesdienste gestaltet und die Predigten gehalten.

Zum Nachlesen haben wir sie auf unsere Homepage gestellt:

„Sündige tapfer, doch tapferer glaube und freue dich in Christus, der Herr ist über Sünde, Tod und Teufel.“
Pastorin Hanna Dallmeier

„Hoffnung lebt in allen Dingen. Alles, was auf der Welt geschieht, geschieht in Hoffnung.“
Prädikantin Dorothea Jahns

„Wer ein Kind sieht, hat Gott auf frischer Tat ertappt“
Pastorin Gesa Steingräber-Broder

„Man dient Gott auch durch Nichtstun, ja durch keine Sache mehr als durch Nichtstun.“
Pastorin Gesa Steingräber-Broder

„Das Leben ist…nicht ein Sein, sondern ein Werden..“
Pastorin Gesa Steingräber-Broder

„Die Heilige Schrift ist ein Kräutlein; je mehr du es reibst, desto mehr duftet es.“
Prädikantin Dorothea Jahns

Die nächsten Termine

Herrnhuter Losung:

Stricke des Todes hatten mich umfangen, ich kam in Jammer und Not. Aber ich rief an den Namen des HERRN: Ach, HERR, errette mich!
Die Jünger weckten Jesus auf und sprachen zu ihm: Meister, fragst du nichts danach, dass wir umkommen? Und er stand auf und bedrohte den Wind und sprach zu dem Meer: Schweig! Verstumme! Und der Wind legte sich und es ward eine große Stille.