Kontakt zu uns

Kirchenbüro
Martina Leiendecker
An der Masch 26
Di, Mi, Fr 10:00-12:00 Uhr,
Do 15:00-17.30 Uhr.
Tel.: 05132-837077
Fax: 05132-837078
kg.matthaeus-lehrte@evlka.de

Web-Admin:
admin@matthaeus-lehrte.de

Unsere Adressen und Telefonnummern

der ev.-luth Matthäusgemeinde Lehrte vom 11.03.2018
In den Kirchenvorstand wurden die acht Kandidaten mit den meisten Stimmen gewählt.

Name (Stimmen)                           
Willhelm Busch (376)
Dorothea Jahns (296)
Dr. Ron Spier (286)
Tamara Jones (262)
Philipp Kredig (246)
Elvira Fuhlroth (233)
Ilona Jordan (213)
Friedrun Gnest (137)   

Zu Ersatzmitgliedern
wurden gewählt:

Name (Stimmen)                         
Alexander Blessau (130)
Monika Schneider (102)
Christine Schwentke (97)
Christine Hippler (78)
Heidrun Eichner-Schulze (62)
Petra Kläve (54)

 


(Beim Auszählen, Foto: Wilkening)

Die Ersatzkirchenvorsteher rücken nach, wenn ein gewähltes Kirchenvorstandsmitglied aus dem Kirchenvorstand ausscheidet.
Zusätzlich zu den gewählten Kirchenvorstehern werden vier Personen berufen, deren Sachverstand für die Arbeit benötigt wird. Das können auch Ersatzmitglieder sein.

Außer den gewählten und berufenen Mitgliedern gehören die beiden Pastorinnen

Beate Gärtner
Gesa Steingräber-Broder

dem Kirchenvorstand an.

Die nächsten Termine

Herrnhuter Losung:

Stricke des Todes hatten mich umfangen, ich kam in Jammer und Not. Aber ich rief an den Namen des HERRN: Ach, HERR, errette mich!
Die Jünger weckten Jesus auf und sprachen zu ihm: Meister, fragst du nichts danach, dass wir umkommen? Und er stand auf und bedrohte den Wind und sprach zu dem Meer: Schweig! Verstumme! Und der Wind legte sich und es ward eine große Stille.