Frauen Unterwegs - GesprächDie Gruppe „Frauen Unterwegs“ gibt es seit 2006. Gegründet wurde diese Gruppe seinerzeit von den Pastorinnen der Matthäus- und der Markusgemeinde Ute Schneider-Smietana und Dorothee Lorberg. Mit über 60 Frauen sind wir eine ausgesprochen große Gruppe mit unterschiedlichen Interessen, wie ein bunter Strauß Blumen. So unterschiedlich ist auch die Gestaltung unseres Programms. Wir meinen, dass für jede etwas dabei ist. Unsere Treffen finden in aller Regel jeden 4. Donnerstag im Monat von 19:30 bis 21:30 Uhr statt, Treffpunkt Kirchenzentrum am Markt oder Gemeindehaus Am Distelborn 3, näheres ist aus unserem Jahresprogramm ersichtlich.

Es gibt auch Ausnahmen, z.B. unsere Fahrt mit der Kantorin der Matthäusgemeinde in die Rhön am Freitag. d. 30. September 2011. An diesem Termin waren wir ganztägig unterwegs, damit sich die Fahrtzeit auch lohnte. Wir sind mit einer Menge Eindrücke zurückgekehrt. Auch für dieses Jahr sind einige besondere Aktionen geplant. Sehen Sie sich doch einmal unser Programm an!

Da wir sehr offen für neue Themen und Anregungen sind, sind neue Frauen bei uns jederzeit willkommen, deshalb hier unsere Kontaktadressen:

 

Susanne Hilmer-Anke, Tel. 05132-872552

Ilona Jordan, Tel.: 05132-55580

Brigitte Boetel, Tel.: 05132-51567

Unsere aktuellen Termine

Die nächsten Termine

Herrnhuter Losung:

Gott der HERR machte den Menschen aus Staub von der Erde und blies ihm den Odem des Lebens in seine Nase. Und so ward der Mensch ein lebendiges Wesen.
Johannes schreibt an Gaius: Mein Lieber, ich wünsche, dass es dir in allen Stücken gut gehe und du gesund seist, so wie es deiner Seele gut geht.