Logo Kirche mit Kindern

Brauchen Kinder Religion?
Wir sagen ja! Kinder brauchen neben aller Versorgung durch Nahrung, Kleidung, Wohnung, neben der Zuwendung, die sie erhalten, auch eine Möglichkeit, sich einzuordnen in dieser Welt. Sie brauchen Antworten auf die wichtigen Fragen des Lebens. Auch Kinder haben diese Fragen und brauchen Menschen, die mit ihnen gemeinsam nach Antworten suchen.

Daher möchten wir ganz herzlich einladen zu unserer Kinderkirche

Die Kinderkirche in Matthäus findet immer am 2. Samstag im Monat statt (außer in den Ferien) und bietet den Kinder von 10-12.30 Uhr die Möglichkeit mit viel Zeit, Biblischen Geschichten, spielen, gemeinsamem Frühstück, singen, Beten und basteln Gottesdienst zu feiern. Wer dabei sein will ist herzlich eingeladen. (Eltern sollten allerdings auch weggehen können, denn so haben sie auch 2 ½ Stunden Zeit für sich).

Wir treffen uns in der Matthäuskirche die in dieser Zeit auch für BesucherInnen der offenen Kirche geöffnet ist (Kommen Sie ruhig herein, auch wenn vorne Kinderkirche ist. Wir fühlen uns nicht gestört.)
Eingeladen sind alle Kinder die auch ohne  ihre Eltern da bleiben mögen.
Wir freuen uns auf euch alle.  
                Euer Kinderkirchenteam

 

Jeden 2. Samstag im Monat  (außer in den Ferien)
von 10-12.30 Uhr
in der Matthäuskirche (Am Markt)

Die nächsten Termine

Herrnhuter Losung:

Ich sprach, da ich weglief vor Angst: Ich bin verstoßen aus deinen Augen. Doch du hast mein lautes Flehen gehört, als ich zu dir schrie.
Am Wege saß ein blinder Bettler, Bartimäus, der Sohn des Timäus. Und als er hörte, dass es Jesus von Nazareth war, fing er an zu schreien und zu sagen: Jesus, du Sohn Davids, erbarme dich meiner! Und viele fuhren ihn an, er sollte schweigen. Und Jesus blieb stehen und sprach: Ruft ihn her!