Logo Kirche mit Kindern

Brauchen Kinder Religion?
Wir sagen ja! Kinder brauchen neben aller Versorgung durch Nahrung, Kleidung, Wohnung, neben der Zuwendung, die sie erhalten, auch eine Möglichkeit, sich einzuordnen in dieser Welt. Sie brauchen Antworten auf die wichtigen Fragen des Lebens. Auch Kinder haben diese Fragen und brauchen Menschen, die mit ihnen gemeinsam nach Antworten suchen.

Daher möchten wir ganz herzlich einladen zu unserer Kinderkirche

Die Kinderkirche in Matthäus findet immer am 2. Samstag im Monat statt (außer in den Ferien) und bietet den Kinder von 10-12.30 Uhr die Möglichkeit mit viel Zeit, Biblischen Geschichten, spielen, gemeinsamem Frühstück, singen, Beten und basteln Gottesdienst zu feiern. Wer dabei sein will ist herzlich eingeladen. (Eltern sollten allerdings auch weggehen können, denn so haben sie auch 2 ½ Stunden Zeit für sich).

Wir treffen uns in der Matthäuskirche die in dieser Zeit auch für BesucherInnen der offenen Kirche geöffnet ist (Kommen Sie ruhig herein, auch wenn vorne Kinderkirche ist. Wir fühlen uns nicht gestört.)
Eingeladen sind alle Kinder die auch ohne  ihre Eltern da bleiben mögen.
Wir freuen uns auf euch alle.  
                Euer Kinderkirchenteam

 

Jeden 2. Samstag im Monat  
von 10-12.30 Uhr
in der Matthäuskirche (Am Markt)

Die nächsten Termine

Herrnhuter Losung:

Stricke des Todes hatten mich umfangen, ich kam in Jammer und Not. Aber ich rief an den Namen des HERRN: Ach, HERR, errette mich!
Die Jünger weckten Jesus auf und sprachen zu ihm: Meister, fragst du nichts danach, dass wir umkommen? Und er stand auf und bedrohte den Wind und sprach zu dem Meer: Schweig! Verstumme! Und der Wind legte sich und es ward eine große Stille.