In der Matthäuskirchengemeinde gibt es seit Oktober 2016 eine neue Kinderchorgruppe!

heißt sie und ist besonders für Kinder im ersten oder zweiten Schuljahr gedacht.
Mitmachen im Chor „SchmetterTon“ können Kinder, die gerne singen und ihre Singstimme erfahren und entwickeln möchten.
Auf die Kinder warten verbunden mit viel Spaß geistliche und weltliche Lieder, dazu beginnend kindgerechte Stimmbildung innerhalb der Gruppe und Ausprobieren von Noten und Rhythmus.
Der Chor probt donnerstags, 16:45 - 17.30 h im Saal des Kirchenzentrums an der Masch

Im Moment sind alle Plätze in diesem Chor belegt.
Dennoch: Bitte melden Sie sich bei Interesse, so kann evtl. eine weitere Gruppe gestartet werden.
Gerne kann ihr Kind vorweg im Chor SchmetterTon auch ein- oder zweimal ausprobieren, ob ihm das Singen im Chor Freude macht.

Anmeldung und weitere Info sind per Telefon 05132/825638 oder per Mail birgit.queissner@kirchenkreis-burgdorf.de bei Kantorin Birgit Queißner möglich.

Die nächsten Termine

Herrnhuter Losung:

Stricke des Todes hatten mich umfangen, ich kam in Jammer und Not. Aber ich rief an den Namen des HERRN: Ach, HERR, errette mich!
Die Jünger weckten Jesus auf und sprachen zu ihm: Meister, fragst du nichts danach, dass wir umkommen? Und er stand auf und bedrohte den Wind und sprach zu dem Meer: Schweig! Verstumme! Und der Wind legte sich und es ward eine große Stille.