Keruz und Bibel auf AltarIm Jahr 2009 wurde in unserer Gemeinde das Andachtsteam gegründet.

Nach einigen Schulungen und einem gemeinsamen Wochenende wurden die Frauen in die Lage versetzt, selbständig Andachten vorzubereiten und zu halten.

Der Einsatz des Teams ist vielfältig; es werden Andachten in den beiden Altersheimen (Rosemarie-Nieschlag-Haus und Gloriapark) gehalten, aber auch die Mittwochsruhen vor Ostern und Weihnachten, Adventsandachten und Andachten zu besonderen Anlässen werden jeweils zu zweit oder zu dritt vorbereitet und durchgeführt.

Kontakt:
Pastorin Gesa Steingräber-Broder, Tel: 05132-2613
gesa.steingraeber-broder@evlka.de

Die nächsten Termine

Herrnhuter Losung:

Jakob sprach: Lasst uns nach Bethel ziehen, dass ich dort einen Altar errichte dem Gott, der mich erhört hat zur Zeit meiner Trübsal und mit mir gewesen ist auf dem Wege.
Sagt Dank Gott, dem Vater, allezeit für alles.