Kontakt zu uns

Kirchenbüro
Martina Leiendecker
An der Masch 26
Di, Mi, Fr 10:00-12:00 Uhr,
Do 15:00-17.30 Uhr.
Tel.: 05132-837077
Fax: 05132-837078
kg.matthaeus-lehrte@evlka.de

Web-Admin:
admin@matthaeus-lehrte.de

Unsere Adressen und Telefonnummern

E-MailDruckenExportiere ICS

SchmetterTon geht online

Titel:
SchmetterTon geht online
Wann:
Do, 11. Juni 2020, 17:45 h
Wo:
Sonstiger Ort, im Text aufgeführt
Kategorien:
Musik, Kinder

Beschreibung

Vor dem Hintergrund der Coronapandemie gürfen sich die Chöre der Gemeinde aktuell nicht zu Proben im Kirchenzentrum treffen. Wie schön, wenn stattdessen corona- konform sich Mitglieder von Kinder- und Jugendchor bei der Entwicklung der Videos beteiligen können. Sie können z.B. zu Hause die Lieder einsingen oder mit ihrem Instrument einspielen. Andere können sich bei der inhaltlichen Entwicklung oder dem technischen Zusammenschnitt beteiligen. Und für bestimmte Melodien haben Mitglieder von Kammerorchester oder Posaunenchor schon ihr Mitspielen zugesagt. „Ein Projekt also aus Gemeinde für Gemeinde und Stadt“ lächelt Birgit Queißner und hat sogar ein kleines Begrüßungslied für den Start am kommenden Donnerstag geschrieben. Ein Video wird voraussichtlich ca. 15 min dauern. Man findet es donnerstags um 17.45 Uhr für 72 Stunden auf der Matthäus Facebookseite https://www.facebook.com/Matthaeuskirchelehrte.


Veranstaltungsort

Standort:
Sonstiger Ort, im Text aufgeführt

Die nächsten Termine

Herrnhuter Losung:

David sprach zu Goliat: Du kommst zu mir mit Schwert, Spieß und Sichelschwert, ich aber komme zu dir im Namen des HERRN Zebaoth.
So steht nun fest, umgürtet an euren Lenden mit Wahrheit und angetan mit dem Panzer der Gerechtigkeit und beschuht an den Füßen, bereit für das Evangelium des Friedens.