Jeder weiß, was es bedeutet, wenn das Martinshorn losheult und blaue Lichter zucken: Ein Unfall, ein Feuer, ein Verbrechen, eine Not, ein schwerkranker Mensch... Wenn ich das Blaulicht sehe, dann gehen mir in der Regel Gedanken durch den Kopf, die in einer Fürbitte münden:
Was mag da passiert sein? Was werden die Menschen erleben, die unterwegs sind, um zu helfen? Gutes Gelingen wünsche ich Euch, und bleibt behütet!
Wir haben guten Grund, all denen zu danken und für sie zu beten, die ihre Zeit opfern, teilweise Gesundheit und Leben riskieren, sich kompetent und tatkräftig für das Gemeinwohl engagieren.
Darum laden wir herzlich ein zum ökumenischen Blaulichtgottesdienst am 11.2. (Datum passend zum Notruf 112) um 18.30 Uhr. Die Freiwillige Feuerwehr Lehrte feiert in diesem Jahr ihr 150. Jubiläum, aus diesem Grund sind wir in die Feuerwache eingeladen.
Im Rahmen des Gottesdienstes gibt es die Möglichkeit, sich persönlich segnen zu lassen. Im Anschluss daran laden wir ein, bei einem Süppchen ins Gespräch miteinander zu kommen.