Fit für die Zukunft
Fit für die Zukunft
Gemeindebrief
Schnittpunkte
WhatsApp-Kanal
https://lehrte-kirche.de/index.php?view=article&id=292:whatsapp-kanal&catid=12

Mittwoch, 1. April, 19.00 Uhr in der Nikolauskirche
Furcht und große Freude – überraschende Situationen: Die letzte Mittwochsruhe in dieser Passionszeit
Gründonnerstag, 2. April, 18.00 Uhr in der Markuskirche
Tischabendmahl mit Pastorin Anca und Kantorin Birgit Queißner
Wir laden ein zum besonderen Gottesdienst mit Abendmahl, leckerem Essen, guten Gesprächen und feiner Musik
Karfreitag, 3. April, 10.00 Uhr im Rosemarie-Nieschlag-Haus
Die sieben Worte Jesu am Kreuz wollen wir in diesem Gottesdienst bedenken. Was bedeuteten sie damals, was bedeuten sie heute?
Wir feiern Gottesdienst mit Abendmahl im Rosemarie-Nieschlag-Haus mit Pastorin Gesa Steingräber-Broder, die Gemeinde ist herzlich dazu eingeladen.
Karfreitag, 3. April, 15.00 Uhr in der Nikolauskirche
Zur Todesstunde Jesu versammeln wir uns zu Wort und Musik. Auf eindrückliche Weise verbinden sich Passionsgeschichte und Musik. Die biblischen Texte dieses Tages erinnern an das Leiden und Sterben Christi. Die Musik greift die Worte auf, verstärkt sie oder lässt sie nachklingen.
Die musikalische Gestaltung über- nehmen Heide Dahlhoff (Flöte) und Peter Ludwig Dahlhoff (Cembalo) mit Werken barocker Meister.
Die Lesung der Passionsgeschichte, Gebet und Segen liegen bei Prädikantin Dorothea Jahns