Logo und Schriftzug in Orange auf schwarzem HintergrundGegründet wurde „Swing Low“ auf Initiative von Pastorin Maike Becker-Petzold. Nach Abschluss ihrer Chorleiterausbildung rief sie im Sommer 1998 in den Schnittpunkten zur Bildung eines Gospelchores auf; schon am 16. September 1998 leitete sie in Ihrer Wohnung den ersten Übungsabend. Mit dem ersten Notenblatt, es trug den Namen „Swing Low“, war auch der Name des Chors gefunden.

In den Folgejahren wuchs der Chor auf seine heutige Größe an. Eine große Zäsur erfolgte im Jahre 2003. Bedingt durch beruflichen Wechsel stand unsere Gründerin nicht mehr als Chorleiterin zur Verfügung, eine ehrenamtliche Nachfolge ließ sich nicht finden. Dank finanzieller Unterstützung durch die Markusgemeinde hatten wir zunächst mit Hans-Jakob Zimmer, gefolgt von Anke Wendland und Sonja Rößling, studentische Chorleiter.

Seit Juli 2007 ist Jason Johnson „unser“ Chorleiter; diese Kontinuität war und ist wichtig für unseren Chor.

Jeden Montag 19.30-21.30 Uhr, Gemeindehaus Am Distelborn 3

Gruppenfoto des Chors mit orangenen SchalsJ. Johnson Tel. 8214621,