Die Rosemarie und Brigitte Nieschlag – Stiftung

Im Dezember 2005 wurde durch Herrn Wilhelm Nieschlag die Rosemarie und Brigitte Nieschlag-Stiftung gegründet. Herr Nieschlag ist der Sohn der Gründerin der Einrichtung.

Die Stiftung soll das Evangelische Alters- und Pflegeheim Rosemarie-Nieschlag-Haus fördern.

Es werden insbesondere Aktivitäten der Einrichtung unterstützt, die aus anderen Mitteln (öffentliche Gelder, Kostenträger, Bewohner) nicht finanziert werden können.

Sowohl die Verbesserung der Lebenssituation der Bewohner als auch die Arbeitserleichterung der Mitarbeiter soll gefördert werden. Unter anderem fördert die Stiftung Fortbildungsmaßnahmen auf dem Gebiet der Palliativ-Pflege.

Möchten Sie die Arbeit unterstützen?
       Konto 701 73 00,
       Bankleitzahl 251 933 31
       Volksbank Lehrte

Die Stiftung ist wegen der Förderung der Altenhilfe als gemeinnützig durch das Finanzamt Burgdorf anerkannt. Eine Spendenbescheinigung stellen wir Ihnen gerne aus.

Stiftungen und Spendenzwecke

Seit einiger Zeit beschäftigt uns nun schon die Planung, die Matthäuskirche am Markt in ein neues Gewand zu hüllen. Pünktlich zum 150-jährigen Jubiläum wollen wir als Gemeinde die Kirche fit für die...

Die Stiftung sichert als starker Garant die Erfüllung kirchlicher Gemeinschaftsaufgaben in ganz Lehrte für die Zukunft. Unabhängig von Kirchensteuern und Vorgaben Dritter können Geldmittel gezielt...

Seit am 14. März 2007 der Förderverein „JuLe – Verein zur Förderung der Jugendarbeit in der Ev.-luth. Markus-Kirchengemeinde Lehrte e.V.“ gegründet wurde, hat er sein Ziel, die herausragende...

Die Rosemarie und Brigitte Nieschlag – Stiftung Im Dezember 2005 wurde durch Herrn Wilhelm Nieschlag die Rosemarie und Brigitte Nieschlag-Stiftung gegründet. Herr Nieschlag ist der Sohn der...

Der Förderverein setzt sich für die Erhaltung und Erneuerung der Nikolauskirche ein. 1 . Vorsitzender Jürgen Behre Osterstrasse 15, Lehrte Tel: 0170-8033883 2. Vorsitzende und Schriftführerin Andrea...